Über

Freiheit für Bauherren!

Bauherren befreien!

Ich will ja nicht behaupten, dass Bauherren unfrei sind. Andererseits wird man ja schon an jeder Ecke mit Werbebotschaften überhäuft, selbst dort, wo man sich sicher fühlt. Und die vielen Beratungsgespräche mit Bauherren zeigen eben deutlich, dass die ein oder andere "Werbe"- Botschaft auch verinnerlicht wurde.

Manche Bauherren glauben zum Beispiel noch, dass ein KfW-Effizienzhaus wirklich besonders effizient ist, weil da ja schließlich Effizienzhaus steht und hallo?, die KfW ist ja nicht irgendwer, oder.

Ich kann das auch Bauherren gut verstehen. Schließlich beschäftigen sich wohl die meisten zum ersten Mal mit dem Gedanken ein eigenes Haus zu bauen und werden dies vielfach auch nur einmal im Leben tun.

Woher sollen Bauherren schließlich wissen, wie sie an ihre Hausplanung herangehen sollen?
Was sie bei einem Fertighauskauf alles beachten müssen, damit alles klappt?

Schnell war der Gedanke geboren möglichst viele Bauherren zu "befreien". 

Freiheit für Bauherren!  Es lebe die Revolution! 

Wir befreien Bauherren!
... auch dich!
... wenn du willst.

Fertighauskauf.de

Der Schritt zur Online-Plattform Fertighauskauf.de war deshalb nur die logische Folge.

Wie sonst kann man so viele Bauherren gleichzeitig befreien.

Dabei ist mir natürlich bewusst, dass nicht jeder Bauherr befreit werden will.
Manche fühlen sich eben ganz wohl dabei, wenn sie den Werbeversprechen aus Hochglanzprospekten weiter glauben dürfen.

Du suchst nach Inspiration?  Planst dein Haus genauso, wie du es willst?
Was es dann kostet, das ist dir doch völlig egal, oder?

Nein, nicht so ganz egal?

Wie klug wäre es dann von dir, wenn du gleich so planst, dass dein Haus dann auch bezahlbar ist? Und die neue Küche noch dazu?

Wenn du dich jetzt fragst, wie das gehen soll ...

Ziel und Hilfe von Fertighauskauf.de

Fertighauskauf.de Mehr wissen - besser entscheiden!

Auf Fertighauskauf.de entdecken Bauherren, wie sie Fehler vermeiden, besser entscheiden und ein Haus planen, das sie glücklich macht.

Dazu stellen wir im öffentlichen Bereich von Fertighauskauf.de im Blog "Artikel" zu wichtigen Themen und grundsätzlichen Vorgehensweisen zur Verfügung. Zusätzlich kommen nach und nach für einzelne Häuser interessante Grundrisse und Beschreibungen hinzu.
Einzelne Pläne kannst du dir ganz einfach herunterladen.
Damit helfen wir vermutlich schon vielen Bauherren weiter.

Wenn Bauherren genug Inspiration gesammelt haben, dann suchen sie oft nach Wegen, wie sie sicher an ihr Ziel kommen.

Für diese Bauherren bieten wir bald im geschützten "Mehr wissen"-Bereich von Fertighauskauf.de  Kurse an.

Online-Kurse speziell für Bauherren.

Spezielle Online-Bauherrenkurse bieten wir dann als Online-Selbstlernkurse, als begleitetes Gruppenprogramm und in der Premiumversion als Einzelcoaching an.

Das Einzelcoaching ist jetzt schon buchbar.
Nimm einfach Kontakt mit uns auf.

Wenn du sofort ein gutes Stück weiter kommen willst, dann buche jetzt unsere kostenlose telefonische Erstberatung.

Dazu haben wir eigens Montagstermine reserviert, bei denen ich selbst am Telefon bin und dir deine Fragen beantworte. Gerade wenn du noch ganz am Anfang stehst und noch wenig Fragen hast, ruf an und entdecke einen sicheren Weg, damit auch dich dein Haus glücklich macht.

Für Fragen, Anregungen und Kritik nutzt du bitte unser Kontaktformular mit entsprechenden "Betreff"

Gut, jetzt bist du dran

Vermutlich ist dir längst klar, dass die Qualität deines Hauses von der Qualität deiner Entscheidungen abhängt, oder.

Die Frage ist jetzt:  Was machst du mit deiner Erkenntnis?

  • Weitere Bilder anschauen?
  • Weiter in Prospekten blättern?
  • Dich fragen, wie viel das schöne Haus wohl kostet?

oder

  • Schritt für Schritt mit deiner Hausplanung vorankommen?
  • Fehler vermeiden, bessere Entscheidungen treffen und
  • ein Haus planen, das dich glücklich macht?

Wie auch immer du vorgehen willst, die Entscheidung liegt ganz bei dir.

Dieter Pfleger Fertighauskauf

Wer schreibt hier eigentlich?

Hallo ich bin Dieter Pfleger, Gründer von Fertighauskauf.de.

Auf Fertighauskauf.de entdecken Bauherren wie sie Fehler vermeiden, besser entscheiden und ein Haus planen, das sie glücklich macht.

Im Folgenden erfährst du mehr über meine Beweggründe diese Seite ins Netz zu stellen und wie du davon profitieren kannst.

Fertighauskauf.de   Mehr wissen - besser entscheiden!

Ich, Bauingenieur

Ich, Bauingenieur

1992 gründete ich IBP Ingenieurbüro Pfleger. Ein Ingenieurbüro für Baustatik und Bauplanung mit  Schwerpunkt auf:

  • Ingenieurholzbau und  
  • Fertighausbau

Nur meinen Auftraggebern verpflichtet, die damals überwiegend aus Industrie und Handwerk kamen,

  • entwarf und berechnete ich Tragwerke und Fertighäuser
  • und entwickelte wirtschaftliche Konstruktionen und Details.

Als Energieberater erstellte ich zudem Wärmeschutzberechnungen und stellte Energiepässe aus.

Was eben ein Bauingenieur so tut, wenn er seinen Auftraggebern dabei hilft eine Planungsaufgabe zu lösen.

Zeit der Veränderung

Bei aller Liebe zu meiner Arbeit, vermisste ich doch den direkten Kontakt und Austausch mit den eigentlichen Bauherren.
Mir war klar, dass eine Planung nur dann wirklich gut sein kann, wenn sie genau auf die Wünsche und Vorstellungen der Bauherren eingeht und dann gezielt mit technischen Lösungen unterstützt wird.

Nur wer waren die Menschen hinter den Bauwerken?
Welche Wünsche und Vorstellungen haben die denn eigentlich?

Ich wollte weg von bloßer Technik und hin zum Menschen, zum wahren Leben.

2005 entschloss ich mich deshalb zusätzlich im Fertighausvertrieb tätig zu werden und Bauherren direkt zu beraten. Gemeinsam sorgen wir nun dafür, dass die grundlegenden Wünsche und Vorstellungen zielgerichtet umgesetzt werden.

Du suchst nach Inspiration?  Planst dein Haus genauso, wie du es willst?
Was es dann kostet, das ist dir doch völlig egal, oder?

Nein, nicht so ganz egal?

Wie klug wäre es dann von dir, wenn du gleich so planst, dass dein Haus dann auch bezahlbar ist? Und die neue Küche noch dazu?

Wenn du dich jetzt fragst, wie das gehen soll ...

"MEHR WISSEN"-BEREICH

Teilen auf:

Mehr wissen - besser entscheiden?

Entdecke wie du Fehler vermeidest, besser entscheidest und
ein Haus planst, das dich glücklich macht.

Copyright © 2014 - 2017 Fertighauskauf.de - Alle Rechte vorbehalten