Bungalows

Fertighaus-Bungalows individuell geplant?

Bungalows werden heute absolut individuell geplant, gefertigt und gebaut.

Obwohl immer noch einige Bauherren glauben, sie müssten sich bei Fertighaus-Bungalows mit vorkonfektionierten Grundrissen begnügen, sind die Zeiten langweiliger, gesichtsloser Prospekt-Bungalows zum Glück vorbei.

Es gibt eben immer weniger Bauherren, die solche Bungalows akzeptieren, wenn sie ihr Geld investieren.

Und dafür gibt es gute Gründe.

In jedem Fall kostet so ein Bungalow eine Menge Geld. Ob der nun von der Stange kommt bzw. aus dem Prospekt, oder individuell nur für dich geplant wurde, das spielt preislich überhaupt keine Rolle mehr. Modernste Fertigungstechnik macht‘s möglich.

Mit dieser Vielfalt, den schier unbegrenzten Möglichkeiten Bungalows zu planen, hast du nun alle Möglichkeiten deinen eigenen Bungalow so zu planen, wie er zu dir und deinem Grundstück passt.

Deshalb könnte es ziemlich klug sein, wenn du dir von Beginn an einen Fertighaushersteller suchst, der dir das ermöglicht. Nicht jeder Fertighaushersteller ist eben gewillt dir einen individuellen Bungalow zu planen und zu bauen. Das können und wollen eben nicht alle.

Allerdings gibt es jetzt eine Herausforderung für dich in Sachen Bungalows.

Bungalows, die dich glücklich machen

Wenn für dich nun alles möglich ist, welchen Bungalow willst du dir dann bauen?

Verständlicherweise orientieren sich dabei viele Bauherren erst mal an der Optik, dem Äußeren der Bungalows und möglicherweise noch an ihrem Raumprogramm. Also welche Zimmer sie benötigen.

Das ist zwar grundsätzlich nicht ganz verkehrt, doch leider bleiben dabei viele an der Optik kleben und versuchen krampfhaft ihr Raumprogramm im Bungalow unter zu kriegen.

Doch es gibt eine klar strukturierte Vorgehensweise, wie wir an eine uns gestellte Planungsaufgabe herangehen.

  • Baubudget
  • Baugrundstück
  • Bauherren - Wünsche und - Vorstellungen

Wir betrachten dies als Gesamtheit. Denn nur Bungalows, die alle drei Punkte berücksichtigen, werden auch gebaut und machen Bauherren glücklich.
Bungalows die niemanden glücklich machen und nicht gebaut werden können, aus welchem Grund auch immer, die interessieren uns nicht. Und dich hoffentlich auch nicht.

Was kannst du tun, wenn du deinen Bungalow planen willst?

Lerne einfach, wie du planen musst, damit dich dein Bungalow glücklich macht.

Um dir den Einstieg zu erleichtern und damit du einen kleinen Eindruck von den jeweiligen Herausforderungen bei der Planung dieser Bungalows bekommst, haben wir die Entstehungsgeschichte einiger Bungalows veröffentlicht.
Vielleicht hilft dir der ein oder andere Entstehungsprozess dich anders, neu und besser mit deiner eigenen Bungalowplanung zu beschäftigen und deinen eigenen Weg zu finden.

Du kannst dir auch sämtliche hier vorgestellten Bungalows kostenlos herunterladen, wenn du für dich privat einen Bungalow bauen willst.

Wenn du schneller, einfacher und sicher an dein Ziel kommen willst, dann bieten wir dir auch eine kostenlose Erstberatung an.

Du fragst dich, wie viel dein Bungalow am Ende wirklich kosten wird ?

Wie viel, mit Baunebenkosten, den Pflasterarbeiten und allem Drum und Dran?

"MEHR WISSEN"-BEREICH

Teilen auf:

Mehr wissen - besser entscheiden?

Entdecke wie du Fehler vermeidest, besser entscheidest und
ein Haus planst, das dich glücklich macht.

Copyright © 2014 - 2017 Fertighauskauf.de - Alle Rechte vorbehalten